Hallo, Gast!

- Anmelden
- Registrieren

Neuigkeiten

- Die folgenden Stammtische finden statt am:

- 16. Februar
- 4. März (Freitag) FäLLT AUS!
- 17. März

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streunerfesttage 1 - 16.09.2010 - Jena
28.06.2010, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2010 00:24 von Urrozau.)
Beitrag: #1
Streunerfesttage 1 - 16.09.2010 - Jena
Moin alle zusammen. Die Mäggie und ich hatten heute mal wieder eine blöde (gute!) idee, welche in der kürze in die Tat umgesetzt wird, ist ja klar.
Am 16. Juli soll ein feines Ereignis stattfinden, genauer gesagt die "Streunerfesttage". Da, wie man das als Streuner macht, sogar beim Titel betrogen wird handelt es sich um nur einen Abend.

Das bedeutet:
Ihr schnappt euch euren Penner-, Streuner-, Gammler-, Wilddieb-, Diebes- oder sonstig unehrlichen Charakter und kommt mit diesem zum Steinbruch hier in Jena. Damit das alles nicht aus dem Ruder der Organisation läuft meldet ihr euch vorher bei Mäggie oder mir an, z.B. per Stasi-nachricht, PN oder per Mail, damit wir die Modalitäten absprechen können.
Wie immer wird sich der Preis im low-budged-Bereich befinden, aber ich habe das ganze noch nicht durchkalkuliert. Ich rechne mit 5 € maximum.

Was ihr auf jeden Fall braucht ist: Ein kleiner Charakterhintergrund. Wir haben wieder vor, einige spezielle Infos zu verschicken, die nur für euch zugänglich sind.
Schön ist es auch, wenn jeder etwas zu Essen mitbringt, das er dem großen Gauner-buffet zur Verfügung stellen kann. Es darf ruhig unappetitlich aussehen; schmecken sollte es aber dennoch.

IT-Infos: Der Ort befindet sich am alten Gauner-Treff in der Peripherie der Baronie Wieselschweif. Gefeiert wird der Jahrestag des großen Gauner-Schutzpatron Rüdiger Schmodder.

Alles andere kommt dann später wenn ihr euch anmelden wollt.

Angestrebte Anzahl an Personen ist: 20 Leute.

Weitere Infos folgen später.

Noch Fragen?
Eure Druideninitiative "Mehr Kekse für Waldwarzel".
23.07.2010, 18:52
Beitrag: #2
RE: Streunerfesttage 1 - 16.07.2010 - Jena
Ist in den September verschoben worden; Datum wird noch festgesetzt.
24.08.2010, 00:22
Beitrag: #3
RE: Streunerfesttage 1 - 16.07.2010 - Jena
Das Datum wurde nun festgesetzt:
Wir haben einen Termin am 16. September für die Feuerstelle am Jägerberg bekommen. Der 16. 9. ist ein Donnerstag und sollte damit den meisten passen; der Stammtisch fällt also an diesem Tage aus und es gibt statt dessen ein Zusammenkunftskleinlarp ^^

Die Sorge, es könne regnen, kann ich auch entkräften: Zum einen wird es nicht regnen, weil ich noch ein großes blutiges Opferritual durchführen werde, in welchem ich meine Nachbarn opfern werde Big Grin , zum anderen habe ich für die Feuerstelle im Notfall auch eine Jurte parat, unter der man auf jeden Fall auch trocken sitzen kann, ohne auf ein Feuer verzichten zu müssen.

Ich bin jetzt allerdings für den Rest der Woche nicht da und werde nachdem ich mich vom Epic erholt habe die weiteren wichtigen Infos hier hineinschreiben. Dennoch können Interessenbekundungen an mich oder an Mäggie verschickt werden.

Zum Finanziellen: Der Conbeitrag soll bei 5 € liegen, um die Platzmiete finanzieren zu können. Außerdem soll bitte jeder, der kommen möchte, einen Beitrag zur Verpflegung leisten, damit es auch etwas schönes zu Essen dort oben gibt. Um Getränke kann ich mich kümmern, die wird es dann dort zum Selbstkostenpreis geben; Wasser ist selbstverständlich frei. Dazu gibt es aber auch nähere Infos bei der Anmeldung.

Weitere Fragen und Anregungen können gern getätigt werden.
14.09.2010, 14:50
Beitrag: #4
RE: Streunerfesttage 1 - 16.09.2010 - Jena
Beginn ist 17 Uhr.
14.09.2010, 21:51
Beitrag: #5
Hier ist der Link zu der Anfahrtsbeschreibung.
http://img215.imageshack.us/img215/4259/anfartdo.jpg
22.09.2010, 14:26
Beitrag: #6
Damit mal ein wenig Leben ins Forum kommt Wink

Ich bedanke mich für die schöne Con, es hat mir gut gefallen.
Ich bin bei eurer nächsten Con gerne wieder dabei.
22.09.2010, 19:24
Beitrag: #7
HA! Das erfreut mich.
Dann versuch ich mich nächstes Mal vielleicht wieder daran. Der Ort gefiel mir eigentlich recht gut, da kann man mehr draus machen, oder? Gibt es dazu Meinungen?
23.09.2010, 09:50
Beitrag: #8
Ja die Location ist zum KurzLARPen sehr schick.
Der Abend war sehr schön, ein kleiner LARP-Happen für zwischendurch halt.

Meine vorher angebrachte Kritik hat sich teilweise bestätigt, wurde aber gerade durch ein paar gut eingefädelte Plots mit NSC-Aufwand gebrochen.
Die Trennung zwischen "Draußen" und "Drinnen" wirkte auf mich sehr hart, vielleicht hätte man eine Ecke der Jurte näher ans Feuer bekommen können.
Die Leute haben schön gespielt, und die OT-Reißer überspielt. Es wirkte alles schön Ambientig und die Jurte war, abgesehen von Tischen, sehr schön eingerichtet (Frage mich da noch heute wie man das alles den Berg herunter bekommt.).

Ich würde wieder zu einer Veranstaltung von euch kommen, aber nocheinmal Streunerfest brauche ich nicht.

= ray =

"In Wirklichkeit ist sie (die Mathematik) aber eine Wissenschaft, die die größte Phantasie verlangt."
Sofja V. Kowalevskaja

http://forum.fabelhaft-thueringen.org
01.10.2010, 15:52
Beitrag: #9
wer vermisst noch sone kleine vierecksschüssel die auf den streunertagen liegengeblieben ist?

Gehe zu: